Sport in der City: Kletterturm als Attraktion

Auch in diesem Jahr war die Sektion wieder mit einem Kletterturm des THW bei „Sport in der City“ vertreten. Die Helfer um Organisator Hartmut Rogge-Al Heteilah waren zwar ein wenig enttäuscht, dass die Stadt als Gastgeber ihnen diesmal die Karstadt-Freifläche neben dem Elefantenklo als Standort zugewiesen hatte statt des gewohnten Lindenplatzes. Aber trotz der etwas abgelegenen Position am Ende bzw. Anfang der Fußgängerzone herrschte fünf Stunden lang fast ununterbrochen Betrieb am Stand des Alpenvereins. Vor allem Kinder im Alter zwischen vier und zehn Jahren nutzten die Gelegenheit, sich einmal im Kraxeln zu versuchen und zur Glocke in acht Metern Höhe zu gelangen. Natürlich von den Kletterbetreuern des Vereins mit einem Klettergurt eingekleidet und dann am Seil gesichert. Bei der großen Nachfrage spielte auch eine Rolle, dass viele Kinder mit einer Stempelkarte unterwegs waren und möglichst alle Mitmachstationen ansteuerten, um sich damit ein kleines Geschenk zu sichern.